Wenn Du eine Frage hast...

...nimmst Du am besten Kontakt mit mir auf.

 

Ich schaue mehrmals täglich in meinen Posteingang und werde immer bemüht sein, so schnell wie möglich zu antworten.


Wenn Du etwas kaufen möchtest....

...nimmst Du ganz schnell  Kontakt mit mir auf.

 

Jede meiner Anzeigen hat eine Überschrift. Wenn Du mir in Deiner Mail diese Überschrift mitteilst, weiß ich auch sofort, um welchen Artikel es sich handelt.

 

Da ich momentan meine Artikel auch bei diversen Anzeigen Märkten einstelle und sie auf Flohmärkten anbiete, kann es schon mal vorkommen, dass ein Artikel nicht mehr verfügbar ist.

 

Ich werde natürlich versuchen, die Angebote so aktuell wie möglich zu halten.


Und was passiert dann?

Wenn Ihr einen Kauf getätigt habt, überweist Ihr mir den Gesamtbetrag plus Versandkosten auf mein Konto. Die Bankdaten teile ich Euch in unserem Mailverkehr mit.  Sobald die Überweisung eingetroffen ist, werde ich die Ware losschicken und Euch eine Mail zukommen lassen. Bei Paketversand, teile ich Euch die Sendungsnr. mit, mit der Ihr das Paket im Internet verfolgen könnt.

 

Einfach ausgedrückt: Versand nur gegen Vorkasse.

                                       Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers.

 

Das ist hier genauso, wie bei diversen Kleinanzeigen Märkten.


Ein Wort zu den Versandkosten

Natürlich versuche ich immer, die Versandkosten für Euch so niedrig wie möglich zu halten. Das ist allerdings manchmal nicht so ganz einfach. Wenn Ihr mehrere meiner Artikel bestellt, müsst Ihr auch nur einmal Versandkosten bezahlen.


Kann ich die Ware auch abholen?

Aber natürlich, liebend gern sogar! Schließlich habe ich kein Lager mit Kartons, aus dem ich mich bedienen kann. Ich bin doch nicht Amazon! Außerdem erspart mir das den Aufwand des Einpackens etc. und Ihr spart Euch die Versandkosten. Standort ist Gütersloh / Ortsteil Hollen.

 

Es könnte sogar sein, dass einige Artikel nur gegen Abholung gekauft werden können, weil sie zum Verschicken zu groß sind.


Gibt es eine Sachmängelhaftung / Gewährleistung oder Garantie?

Nein, keine Sachmängelhaftung / Gewährleistung oder Garantie in irgendeiner Weise. Ich fotografiere und beschreibe die Artikel nach bestem Wissen und Gewissen. Da es sich hier ausschließlich um einen Privatverkauf handelt, wird die Ware unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung / Gewährleistung verkauft, keine Garantie, keine Rücknahme, keine Haftung für auf dem Versandweg verloren gegangene Ware!
Genau wie bei den Kleinanzeigen Märkten auch.


Was ist, wenn eine Sendung verloren geht?

Tja, wenn eine Sendung verloren geht, kann ich auch nichts dafür. Ich bin nicht dafür haftbar, was die Versandunternehmen mit den Umschlägen oder den Paketen anstellen.

 

Eine unversicherte Warensendung oder ein Maxibrief sind nicht zu verfolgen. Die Ware wäre dann definitiv weg.

 

Eine versicherte Hermes Sendung kann verfolgt werden und wird wohl, soweit ich weiß, bei Verlust bis zu einem bestimmten Betrag von Hermes erstattet. Darum sollte sich dann aber der Käufer kümmern. Ich werde euch natürlich mit sämtlichen vorhandenen Daten unterstützen. (In den letzten Jahren ist aber noch jedes Hermes Paket angekommen!) (Die AGBs von Hermes können im Internet nachgelesen werden.)


Kann ich die Ware zurückgeben?

Auch hier ein klares nein, da es sich um einen Privatverkauf handelt und ich zu einer Rücknahme nicht verpflichtet bin.


Anmerkung:

Wir sind ein Nichtraucher-Haushalt und Tiere gibt es in unserem Haus auch keine.